Sonntag, 23. August 2015

Tag 15: Salmon Arm - Kamloops

Smog. Der Himmel hier ist total vernebelt, da südlich von uns im Staat Washington verheerende Waldbrände ausgebrochen sind. Obama hat für Washington den Notstand ausgerufen und australische und neuseeländische Feuerwehrmänner sind zur Unterstützung der USA unterwegs. Von den Flammen sind wir weit genug entfernt, aber die Rauchentwicklung bekommen wir direkt zu spüren und zu riechen. Der Brandgeruch ist nicht nur in der Luft, sondern setzt sich auch in der Kleidung fest.
Trotzdem war es ein schöner Tag. Trotz des heftigen Smogs und trotz des starken Verkehrs. (Das Bild gibt einen guten Eindruck vom Tag, ohne die Waldbrände wäre Sonne und ein strahlend blauer Himmel vorhergesagt!)  Mittags haben wir Russel und Scott zufällig zum Essen getroffen und Abends haben wir uns noch zu einem schönen Abendessen verabredet. Schade, dass die beiden jetzt Richtung Jasper/Icefield Park fahren, während wir nun Richtung Whistler/ Vancouver abbiegen. Ich hoffe ab morgen auf weniger Verkehr, bzgl. Smog wage ich keine Prognose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.