Montag, 3. August 2015

Air Canada Cargo lässt uns bitter im Stich.

Seit dem 15.09.2014 stehe ich in Kontakt mit Air Canada Cargo, um unsere Räder nach Canada bringen zu lassen. Die Mitarbeiter sind stets freundlich: Alles kein Problem. Ich baue um die Aussage von Air Canada Cargo unser eigenes Flugticket, plane die Route. Alles keine Problem, der freundliche Mitarbeiter beantwortet alle meine Fragen, Probleme sieht er da nicht.
Ende Juni sprechen wir nochmal die Abmessungen durch. Alles kein Problem. Ende August verabreden wir uns per Mail für die Übergabe der Fahrräer im Cargo-Bereich des Frankfurter Flughafens am 02. August. Ich kaufe Fahrkarten für die Bahn, hin mit Reservierung für die Räder, zurück ohne.
Am 31. August, weniger als 48 Studen vor der Übergabe der Räder in Frankfurt und nur wenige Stunden nach der letzten Bestätigungsmail dann ein Anruf von Air Canada Cargo: Der freundlich Mitarbeiter eröffnet mir, dass das mit den Rädern doch nicht klappt.

Hallo? Ja, die Gründe sind kompliziert, aber was mich auf die Palme bringt: das hätte man doch auch schon vor 9 Monaten rausfinden können! Über genau diese Probleme mailen wir seid Monaten hin und her! Meine Flugroute, die Route der Fahrräder, das war doch alles seit Monaten bekannt!

Leider ist der Fahrradtransport nicht überall so unkompliziert, wie bei der Lufthansa: Bei Air Canada muss das Rad in einem Karton verpackt sein, Breite + Höhe + Tiefe muss kleine als 2.92m sein. Ohne demontiertem Vorbau, abgeschraubten Pedalen und ausgebautem Vorderrad kaum zu erreichen. Das ist ziemlich genau das Packmaß eines Kinderrads. Und eine Garantie für eine Mitnahme auf dem innerkanadischen Anschlussflug bekomme ich auch nicht. Daher ja auch der ursprüngliche Plan, die Räder mit der Cargo-Tochter vorauszuschicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.