Donnerstag, 13. August 2015

Tag 05: Prince George - Purden Lake

Da wir ab heute nicht mehr auf der Hauptroute unterwegs sind, waren es angenehme 64 km mit wenig Verkehr. Sich den Highway mit den Wohnmobilfahrern zu teilen ist kein Problem. Obwohl wenig Verkehr ist und immer wieder Verkehrsschilder vor starkem Wildwechsel (Bären, Elche und Rehe) warnen, haben wir bislang nur ein Eichhörnchen gesehen. Heute morgen sind wir bei leichtem Regen gestartet, aber jetzt knallt die Sonne wieder vom strahlendblauen Himmel. Derzeit sitzen wir noch enspannt in der Sonne mit dem Wissen, dass die nächsten 5 Tage sehr viel anstrengender werden. Das leichte Einfahren ist ab jetzt vorbei.

4 Kommentare:

  1. Hallo Marion und Falko,

    übernachtet Ihr im Zelt? Für mich ist es ein nettes Spiel, mit dem Findme am Abend gegen 22 Uhr MESZ zu raten, wie weit ihr noch fahren werdet. Gestern lag ich völlig daneben und hatte Euch knapp 60 km weiter erwartet, dort sah es nach einem Motel in der Einsamkeit aus.

    Was macht Ihr eigentlich, wenn Euch Bären begegnen? Habt Ihr dagegen Glöckchen am Fahrrad um die Begegnungen von vornherein zu vermeiden?

    Liebe Grüße und weiterhin spannende Ferien
    Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jan, heute sind wir 100 km weiter in einer Holzhütte in der Einsamkeit.
      Ja, wir haben ein Bärenglöckchen dabei - aber wie ich das dem Bären umhängen soll, weiss ich auch nicht. Man hat uns gesagt, dass es momentan sehr warm sei und die Bären kälteres Wetter bevorzugen. Deswegen seien die Bären jetzt viel weiter oben in den Bergen.

      Löschen
  2. hallo nach longworth,
    wie ihr lesen könnt,hat es mit der routenkarte geklappt.
    auf dem foto sitzt ihr ja noch ganz entspannt und wartet auf die überraschungen die sicher kommen werden.
    wie so habt ihr für zwei tage proviant kaufen müssen? gibt es an der strecke keine möglichkeit etwas zu bekommen? übernachtung im zelt?
    falls ja,wünschen wir euch eine gute nacht ohne grossen - überraschungsbesuch-.
    wir sind gespannt auf euren bericht.
    grüsse senden P/J +M/K

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden,
    Hoert sich gegenueber dem letzten Jahr doch ziemlich easy an: kein Gegenwind, genuegend zu Essen und nur scheue Eichhoernchen (und keine gefraessigen Waschbaeren).
    Sind gespannt auf die naechsten Berichte...
    Starken Rueckenwind wuenschen Steffi und Michael

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.