Donnerstag, 27. August 2015

Tag 19: Pamberton - Whistler

Heute nur 35 km klingt erst einmal einfach, aber die knapp 800 Hm sind mir ganz schön schwer gefallen. Den Tag gestern habe ich doch noch nicht ganz weggesteckt. Und so viel Zeit hatten wir auch nicht, denn wir wollten unbedingt die Zipline in Whistler ausprobieren. Zuerst sind wir von Whistler per Bus nach Cougar Mountain zur Basisstation gebracht worden, das letzte steile Schotterpistenstück zur Startposition wurde via ATV's/Quad's durchgeführt. Vier Ziplines bringen uns zurück zur Basisstation. Die erste Zipline ist noch relativ langsam, spannt über das Tal und man hat einen wunderbaren Ausblick. Der Flug dauert gut 1min. Das klingt nicht viel,  wenn man aber dort oben hängt, dann fühlt es sich wie eine Ewigkeit an. Die 2. Zipline war gut 100 m länger, aber auch steiler. Jetzt wußte ich auch wie es funktioniert und hab mich nicht mehr verkrampft am Gurt festgehalten - super! Die 3. war richtig steil und aufgrund der hohen Geschwindigkeit war mein Adrenalinspiegel so hoch, dass ich gar nicht mehr weiß, ob es auch eine tolle Aussicht gegeben hat/hätte. Die 4. und letzte Zipline geht dann gemütlich auf Höhe der Baumwipfel (ohne Ausblick ins Tal) zurück zur Basisstation. Ein tolles Erlebnis.
Die Stadt Whistler selber erscheint mir wie eine Mischung aus Disneyland und Wertheim  Village und ist komplett auf Tourismus ausgerichtet. Alles ist sauber, ordentlich und adrett aber irgendwie künstlich. Überall gibt es Fahrräder zu mieten, und die ganze Stadt wimmelt von martialisch aussehenden "vollgepanzerten" Downhill- Mountainbikern. Das Freizeit- und Sportangebot ist sehr umfangreich, die Infrastruktur super und alles bei beeindruckender Kulisse. Auch wenn ich bei der Menge an Touristen mich nicht ganz wohl fühle, wäre ich gerne noch länger geblieben.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden!
    Super Bild :-)- da bin ich gespannt auf das Abfahrtsvideo von deinem Handy!
    Viele Grüße aus dem Büro,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.