Montag, 17. August 2015

Tag 09: Jasper - Icefield

Kalt, kalt und kalt. Morgens, Mittags und Abends. Auch die Anstrengung der knapp 1400 Hm hat die Muskeln nicht durchgewärmt. Aber es hat sich gelohnt: der Tag war spektakulär. Insbesondere der Icefield Park mit dem Glacier Skywalk ist super. Der 2014 eröffnete Skywalk ist eine Glassplattform über einem 280 m tiefen Tal mit Blick auf die Gletscher. Wirklich beeindruckend. Direkt zu den Gletschern sind wir aufgrund der späten Uhrzeit nicht mehr gefahren, wurden aber beim Abendessen mit einem schönen Blick belohnt. Die Freundlichkeit der Leute hier oben am Icefield Park gegenüber Radfahrer ist übrigens sehr hoch und als Grund wird genannt "...weil Ihr Euch bis hierhin hochgequält habt. "
Ach, hätte ich fast vergessen:
heute gesehene Wildtiere: 3 Bergziegen (in 280m Höhe vom Skywalk aus gesehen); während des Fahrradfahrens gesehen: 0

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr zwei,

    jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen : heute früh jammer ich beim Radln ins Büro über "nur" 10 Grad und wollte fast umdrehen und die Handschuhe holen .... und Euch gefriert das Wasser in den Trinkflaschen...

    Viel Spaß noch und herzlichen Dank für die schönen Bilder und interessanten Stories von unterwegs !

    Gruß

    Albrecht

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden!
    Der Skywalk ist ja wirklich cool.
    Respekt, dass ihr so früh aus den Federn kommt!!!!
    Ich warte gerade darauf, dass mein Kuchen fertig wird, Johanna hat nämlich morgen Geburtstag :)
    Liebe Grüße von uns allen, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.