Mittwoch, 26. August 2015

Tag 18: Lillooet - Pemberton

Geschafft. Müde aber glücklich. Die Beine sind etwas mitgenommen, aber das ist bis Morgen bestimmt alles wieder Bestens. Da wir morgens schon so früh unterwegs waren, haben wir doch noch einen Schwarzbären gesehen. Er stand einfach im Gebüsch am Straßenrand. Ich habe ihn zunächst übersehen und wäre an ihm vorbeigeradelt, da ich mit der Steigung am kämpfen war. Falko hat ihn bemerkt und konnte ein Foto schießen. Die Steigung zu Beginn war mit bis zu 14% heftig, und ich dementsprechend langsam, dass Falko mir meine 3. Fahrradtasche abgenommen hat. Ob es einen physischen oder nur einen psychischen Effekt hatte, kann ich nicht sagen: aber wir haben die Etappe schneller geschafft als erwartet. Die Landschaft war sehr alpenähnlich. Vormittags mit tiefen Schluchten und steil abfallender Böschung direkt neben der Straße. Nachmittags wurde es dann etwas ebener. Einem Gebirgsbach folgend sind wir dann zum Joffre Lake mit Blick auf die Pemberton Icefield Gletscher. Und dann ging es die ganzen Höhenmeter, an denen wir 8.5 Std. gearbeitet hatten, in nur 30 min. wieder ins Tal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.