Samstag, 15. August 2015

Tag 07: Crescent Spur - Tete Jaune

Die heutigen 115 km unterscheiden sich von den letzten Tagen nur durch die Berge links und rechts der Straße: im Osten die Rocky Mountains, im Westen das Cariboo Gebirge. Nichts spektakuläres. Umso interessanter die Gespräche, die wir heute geführt haben: Mark, der aus der Hektik der Großstadt ausgestiegen ist, in der Wildnis lebt und Blockhütten vermietet. Zum Beispiel an uns. Bei der Gelegenheit nochmal vielen Dank, Mark, für Deine Gastfreundschaft!
Oder Xavier aus Chile, der mit seinem Motorrad nach Alaska fährt. Von Chile.
Oder Herbert, der als Frührentner mit seiner Frau für 10 Jahre nach Kanada ausgewandert ist - auf Zeit. 
Völlig unterschiedliche Lebensentwürfe abseits des Mainstreams aber interessante Lebensgeschichten und herausragende Charaktere.
Wir lassen den Abend auf der Terasse eines Restaurants am Fraser River ausklingen und geniessen die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Morgen wird wieder ein anstrengender Tag.

1 Kommentar:

  1. ...also wenn ich mir Eurer Bild anschaue, ist Euer Lebensentwurf auch nicht schlecht...Die kleine Mia sabbert auch permanent auf dem Laptop bei Euren Geschichten, Ihr werdet sie in ein paar Jahren wohl oder übel mitnehmen müssen (das mit dem Sabbern könnte aber auch am ersten Zahn liegen;)
    Hier ist alles beim Alten: Bayern ist schon wieder Tabellenführer und der VfB hat aktuell den Kölnern brav die Punkte überlassen...
    Euch einen schönen Abend und morgen gute Beine,

    Steffi und MIchael

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.