Montag, 14. August 2017

Tag 02: New Hazelton - Terrace

Mit 136 km war es heute keine leichte Etappe. Und der Gegenwind hat es nicht besser gemacht. Dafür hat es kaum geregnet. Aber der Reihe nach: Wir haben in dem trostlosen New Hazelton an einer trostlosen Tankstelle kurz vor 07:00 gefrühstückt - es war trostlos. Immerhin sind wir früh losgekommen. Am Morgen hat es hin und wieder leicht geregnet, Regenaustüstung war aber nicht nötig.

Nach 43 km haben wir am Abzweig zum Cassiar Highway eine Pause eingelegt. An der dortigen Tankstelle hat uns der Fahrer eines Reisebusses zwei Lunchpakete angeboten. Die seinen übrig geblieben und würden sonst weggeworfen - da würde er sie lieber uns schenken. Wir haben dankend angenommen. Auffallend ist, dass uns alle Einheimischen mit Wohlwollen und Freundlichkeit begegnen. Kein Gespräch ohne Warnung vor Bären und Hinweisen zum Verhalten bei einer Begegnung.
Nach 136 km, der Begegnung mit 1 Eichhörnchen und 3 Bären haben wir Terrace erreicht und fallen müde ins Bett.

1 Kommentar:

  1. hello mr. falko - wenn alles so trostlos ist, tröste dich die gesehene bärenwertung hast du jetzt schon gewonnen ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.