Montag, 21. August 2017

Tag 09: Bell ll - Kinaskan Lake

Heute habe ich mir nirgends den Kopf gestoßen oder mir anderwärts weh getan. Damit sind die positiven Ereignisse des Tages vollständig zusammengefasst. Der Rest war nicht so rosig: knapp 120 km mit über 1300 Höhenmetern. Nicht, dass wir in alpine Höhen hochgefahren sind: der Cassiar Highway verfügt nur über minimalistische Brückentragwerke, die gerade mal den Fluß überbrücken. Um den Burrage River zu überqueren führt die Straße mehrer hundert Höhenmeter herab, über eine Stahbrücke mit Gitterrostboden auf die andere Flussseite und gleich wieder mehrere hundert Höhenmeter hinauf. Die Steigungen liegen dabei bei weit über 10%. Der strömende Regen hat es nicht angenehmer gemacht. Zum Tagesabschluss dann Zelten am Kinaskan Lake.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.