Samstag, 5. August 2017

Vorbereitungen für 2017

Die Pack-Vorbereitungen laufen planmäßig. Die Fahrräder sind bereits in Kartons und auch die Fahrradtaschen sind fertig gepackt. Jetzt ist Zeit für eine andere Art der Vorbereitung: wie verhält man sich, wenn man einem Bären begegnet?  Das hängt davon ab, ob man einen Schwarzbären oder einen Grizzly sieht. Und um die Bärenarten zu unterscheiden, bietet man in Kanada einen Bären-Test an. Ich habe bestanden mit 2 Fehlern. Den Test kann man hier finden:

http://www.bearsmart.com/about-bears/know-t

Viele Spaß!

5 Kommentare:

  1. Ich hoffe dass Ihr keinem Bären begegnet und heil wieder zurück kommt. Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß!! LG Liliana

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche Euch viele nette Begegnungen, immer Wind von hinten, ausreichend Pferdebalsam zur Pflege der Beine, Regen nur in den Nächten, in denen Ihr im Hotel logiert und ausschliesslich die Beeren mit 2 e und ohne ä am Wegesrand! Dazu kein Pannen und Fahrräder, die heile aus dem Flugzeug kommen. Viel Spaß bei Eurer Tour, ich freue mich schon auf die vielen Bilder, während ich "bloß" im Kreis um Sindelfingen herum radl. Viele Grüße Albrecht

    AntwortenLöschen
  3. Respekt Falko... ich hab den Test nicht bestanden. Gut, dass es in Toronto voraussichtlich keine Bärenbegegnungen gibt.
    Aber euch wünsche ich auch keine.. höchstens mal aus der Ferne für ein Foto :-). Guten Start euch und viele Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hab den test bestanden !
    also für den fall, dass mir am bodesee ein bär begegnet :-)

    AntwortenLöschen
  5. Zwei Fehler liebe Marion sind mehr als einer zuviel...in diesem Falle

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.