Dienstag, 15. August 2017

Tag 03: Terrace - New Aiyansh

Anzahl gesichteter Schwarzbären heute: 0.
Und kein Gegenwind. Ob das zusammenhängt? Falko meint, er schwitzt und riecht so stark, dass die Bären rechtzeitig reissaus genommen haben. Irgendwie beruhigt mich das. Ich denke, ich werde Falko heute das "Rei in der Tube" nicht geben....
Das Highlight des heutigen Tages: das Nisga'a Lava Feld. 1760 ereignete sich hier einer der letzten Vulkanausbrüche Kanadas. Die Lavaströme haben 2 Dörfer mit über 2000 Menschen unter sich begraben. Der Lavastrom hat den Fluss Nass aufgestaut, so ist der heutige Lava Lake entstanden und da dass Flussbett mit bis zu 12m hohem Lava gefüllt wurde, musste sich das Wasser ein neues, noerdlicheres Flussbett suchen. Dadurch entstanden ist eine unwirkliche Mondlandschaft, quasi ein Lavameer, durch das heute ein Highway führt.

4 Kommentare:

  1. Falko wäscht sich mit "Rei in der Tube"? Welche Vorteile gibt's denn dadurch. Wäre eventuell auch für mich interessant! Grüße, Michael

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Perspektive frage ich mich schon den halben Tag, ob Ihr dieses Mal eine Drohne zum Fotografieren dabei habt. Konnte Sie auf dem Foto von Falkos Gepäck aber bisher nicht erkennen.
    Hoffentlich könnt Ihr bei besserem Wetter die warmen Regensachen bald wieder tief in den Taschen verstauen. Sonne komm bald wieder. LG und weiterhin gutes Gelingen. Die 4 Bochumer

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisches Bild! Die Drohne hat sich definitiv gelohnt.☺
    Wir verfolgen fleißig weiter und freuen uns über jeden weiteren Eintrag von Euch.
    LG
    Stella & Marcel
    P.S.: Dem Auto geht es gut. 😉

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin auch beeindruckt! Kategorisiere die Drohne jetzt eindeutig zu unverzichtbarstem Gepäck :-).
    Liebe Grüße von den Niagarafällen, Sabine und Sven

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.