Mittwoch, 16. August 2017

Tag 04: New Aiyansh - Jigsaw Lake

Anzahl gesichteter Schwarzbären heute: 6.
Falko ist überglücklich und ich gewöhne mich langsam daran, dass die Bären halt einfach da sind, aber nichts tun, wenn man ihnen nichts tut.
Ich hoffe, dieses Nichtinteresse an Fahrradfahren gilt auch für 2 Camper im Zelt.  Nach 116 km haben wir es zum Jigsaw Lake geschafft. Ein kleiner Picknickbereich an einem idyllischen See. Wir sind die einzigen Camper, und das hat einen guten Grund : der wunderschöne See ist total mückenverseucht Plötzlich ist meine Angst vor einem Bärenangriff nur noch Prio 2, der Mückenkampf fordert meine gesamte Aufmerksamkeit.
Mein Tages Highlight: wir haben eine 4 köpfige Familie getroffen (Mama, Papa und 2 Kinder, geschätztes Alter der Kinder 9 und 11), die seit ueber 2 Monaten auf einer Fahrradtour von Inuvik nach Jasper unterwegs sind. Sie fahren ca. 75 Km pro Tag, haben auch Campingausruestung dabei, aber insgesamt weniger Gepäck als Falko und ich zusammen.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Beiden,
    wir lesen hier im Büro wieder aufmerksam eure Berichte.
    Hoffe ihr habt bei eurem anfänglichen Großeinkauf nicht nur Bärenspray gekauft sondern auch was gegen die Mücken.;-)
    Wünsche Euch noch eine gute Weiterfahrt.
    Gruß Sebastian

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.