Mittwoch, 23. August 2017

Tag 11: Red Goat Lodge - Dease Lake

Die heutige Etappe war ganz simpel: einmal über den Hügel zum Stikine River, runter zum Fluß, über der Brücke und dann bergauf zum Gnat Pass. Blöd nur, dass der letzte Teil mit dem bergauf über 600 knackige Höhenmeter am Stück ging. Wie dem auch sei: das gute Wetter hat uns beflügelt und einmal auf der Passhöhe vom Gnat Pass angekommen ging es bis Dease Lake nur noch bergab. Dease Lake ist eine der größeren Ortschaften am Cassiar-Highway und verfügt über eine Tankstelle und einen Supermarkt. Gleichzeitig liegt hier eine Wasserscheide: das Wasser fließt hier nach Norden zum arktischen Meer ab, während es vor wenigen Metern noch in den Pazifik geflossen ist. Doch bevor sich jemand eine pulsierende Stadt vorstellt: Dease Lake hat 303 Einwohner.

1 Kommentar:

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.