Sonntag, 20. August 2017

Tag 08: Meziadin Junction - Bell II

94 km ohne Regen! Das war ein guter Tag. Die Wolken sind aufgerissen und haben einen Wahnsinns- Blick auf die Berge freigegeben. So könnte es von mir aus gerne weitergehen. Leider sieht der Wetterbericht für morgen anders aus. Auch jetzt während des Abendessen regnet es schon wieder. Morgen steht eine Campingnacht an. Campen im Regen.....
Highlight des Tages: Wir sind heute auf dem Cassiar- Highway 6 Fahrradfahren begegnet, die von Fairbanks/Alaska Richtung Südamerika unterwegs sind. Zwei Australier fahren für 5 Jahre um die Welt, gut die Hälfte der Zeit ist schon um. Zwei Schweitzer sind für 1 Jahr auf Fahrrad-Hochzeitsreise und das Schottisch/Norwegische Paar hat sich auch für ein knappes Jahr eine Auszeit genommen um Amerika zu erradeln. Alle campen und das Wetter ist ihnen egal. Da sind wir mit unserem 3 Wochen Sommerradurlaub die Ausnahme ...

3 Kommentare:

  1. Prima, dass Ihr eine regenfreie Etappe hattet (gut, dass ich die Autokorrektur nochmal geprüft habe, sonst stünde hier jetzt drogenfrei). Das hebt die Motivation doch ungemein. Die schöne Landschaft und die Bärenfamilien entschädigen Euch ja glücklicherweise. Ich wünsche euch ab jetzt besseres Wetter. Gruß aus Bochum. Frank

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Euch besseres Wetter und interessante Etappen.
    Der Wattläufer

    AntwortenLöschen
  3. Im Zelt, im Regen -> vllt. auch gemütlich gestaltbar?(mit Hilfe von etwas kanadischem Schnaps o.ä.?)? :) Und überhaupt: a. pralle Sonne wäre für eher etwas hellere Haut auch nix... b. Wenn es warm wäre, würden die ganzen Bären wahrscheinlich in Deckung bleiben (dunkles Fell u. so)- oder aber tierisch aggressiv.. UND: c. ihr seid nachher soo abgehärtet, dass ihr die Adventszeit topfit genießen könnt, wenn alle anderen rumhusten und rumschnupfen? :) Aber ein bisschen wird die Sonne bestimmt noch rauskommen, aller Wahrscheinlichkeit nach! VG, Thomas

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.