Dienstag, 29. August 2017

Tag 17: Johnson's Crossing - Tagish

Wieder ein perfekter Fahrradtag. Sonne und blauer Himmel. Nach 40 Km biegen wir vom wenig befahrenen Alaska-Highway auf die fast autofreie Tagish Road in Richtung Carcross. Leider ist der Fahrradtag heute schon nach 66 Km beendet und wir sitzen jetzt in der Lodge in Tagish auf der Veranda und genießen die Sonne mit Blick auf die Tagish - Brücke. Der Tagish See wurde im Jan. 2000 durch den Einschlag eines über 200 t schweren Meteoriten weltweit bekannt. 

Update 19.00: Die Lodge scheint die IN-Kneipe der 220 Einwohner zu sein und der Inhaber sein bester Kunde. Für mich war das Abendessen der härteste Teil des Tages. Burger mit Pommes, was kann da schon schief gehen? Aber die selbstgemachte Siracha-Mayo ist eine lokale Spezialität, die an Schärfe meine Möglichkeiten übersteigt. Ich hoffe, ich bin morgen wieder einsatzfähig. 

1 Kommentar:

  1. Oh, nein, du Arme!!! Hat der Wirt wenigstens was zum Löschen gehabt? Milch, Joghurt, Quark, Olivenöl,...? Das Burgerbrötchen allein scheint ja nicht gereicht zu haben :-(
    Alles gute für die nächste Etappe!
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.