Freitag, 25. August 2017

Tag 13: Jade City - Nugget City

121 km und 950 Hm. Das war heute wieder ein anstrengender Tag. Aber: es war ein schöner regenfreier Tag. Gegen Abend haben wir den Bundesstaat British_Columbia verlassen und sind nun im Staat Yukon unterwegs. Die Bundesstaaten haben unterschiedliche Gesetze, auf die Schilder am Straßenrand hinweisen: so muss man z.B. in Yukon beim Autofahren immer Licht einschalten und den Sicherheitsgurt anlegen, was in British Columbia nicht Pflicht ist. Dafür darf man in BC keine geladenen Schusswaffen im Auto transportieren, was wiederum im Yukon erlaubt ist.
Bei km 120 haben wir den Cassiar Highway verlassen und fahren jetzt auf dem Alaska Highway Richtung Whitehorse. In der Nähe der Kreuzung liegt unser heutiges Tagesziel: Nugget City, ein privater "Touristennepp-Ort", mit Übernachtung, Souvenirshop, Tanke und Restaurant. Haben wir gestern geglaubt, der Schlafcontainer ist teuer, dann wurden wir hier nochmals negativ überrascht. Meine Frage: aber da ist doch Frühstück inklusive? wurde nur ungläubig verneint und wir wurden an das zugehörige Restaurant verwiesen. Nachdem wir 25 Ca$  (vor Steuern!) für einen Burger bezahlt haben, habe ich Angst vor den Kosten den Frühstücks. Aber: die nächste Alternative liegt 30 km in die falsche Richtung oder 97 km in Richtung Whitehorse....

2 Kommentare:

  1. Ojeh, das hat nach Namen und ausgenutztem Monopol wohl "jahrtausendealte" Tradition dort. Früher wurden die Goldgräber ausgenommen, heute sind es die Touristen ...
    Hoffentlich bleibt jetzt das Wetter besser!

    Viele Grüße
    Der Wattläufer

    AntwortenLöschen
  2. Wir wünschen Euch eine gute letzte Woche und hoffen, dass das kulinarische Angebot dort im hohen Norden nicht noch weiter abnimmt...

    LG aus Schorndorf

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.