Montag, 14. August 2017

Tag 02: New Hazelton - Terrace

Das heutige Highlight waren 3 Schwarzbären, die uns am Yellowhead Highway begegnet sind. Die Bären haben sich so an den Highway gewöhnt, dass sie keine Angst haben direkt daneben (< 5 m Abstand) ihr veganes Essen zu verspeisen. Aufgrund des starken Gegenwindes scheinen uns die Bären nicht bemerkt zu haben, so dass es unsere Aufgabe war, die Bären über unsere Anwesenheit zu informieren. Ein lautes "Hello Mr. Bear" ist ausreichend, dass sich die Tiere in den nahen Wald verziehen. Bär Nr. 3 war allerdings ein Jungtier, so dass sich Bär Nr. 2 (seine Mutter)  vorher erst auf zwei Füßen zu ihrer vollen Größe aufgerichtet hat, bevor beide im Wald verschwunden sind. Das war schon sehr beeindruckend, einen aufgerichteten Schwarzbären vor sich zu sehen. Ein bißchen mulmig wird einem schon dabei. Von Bär Nr. 1 hat Falko noch ein Foto schießen können, bevor er ganz im Wald verschwunden ist.

2 Kommentare:

  1. Feuertaufe bravourös bestanden.
    Bei der nächsten Begegnung, kannst ruhig näher ran... für ein gemeinsames Bild, zum Beispiel.
    Keine sorge, der Bär tut nichts... der will nur spielen.

    AntwortenLöschen
  2. Als nach meinem ersten Kommentar keine weiteren Bilder kamen, habe ich nur gedacht... ohhh, hoffentlich hat Falko meinen Vorschlag nicht ernst genommen. ☺☺
    Gruß
    Sergej

    AntwortenLöschen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.