Donnerstag, 24. August 2017

Tag 12: Dease Lake - Jade City

Leider hat sich das Wetter nicht gehalten. Schon morgens, als wir noch ohne Regen losfahren konnten, war an den tiefhängenden grauen Wolken zu erahnen, dass der Regen nicht lange auf sich warten lässt. Unser Mittagessen konnten wir noch (fast) im Trockenen genießen, aber es war bibberkalt. Warmfahren ist da angesagt. Im Regen sind wir dann in Jade City angekommen. Die City besteht aus 3 Häusern, wobei eines ein Jade Shop ist. Jade wird in der nahen Cassiar Mine erst seit ca. 1970 abgebaut, obwohl die Jade-Vorkommen hier schon seit 1887 bekannt waren.
Der Jade Shop bietet ebenfalls diese scheusslichen containerartigen Übernachtungsmoeglichkeiten an. Aufgrund des Sch...wetters haben wir uns trotz des horrenden Preises dazu entschlossen in diesen comfortfreien Bunkern zu übernachten und nicht, wie geplant, im Zelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare erscheinen im blog erst mit einer gewissen Verzögerung.